Nächste Veranstaltungen ...

Das Protokoll der GV Sitzung vom 01.12.2020

ist online unter "Gemeinde - Protokolle".

Tannenbäume werden

von der Jugendfeuerwehr abgeholt...Termin siehe Aktuelles.

Buschannahme Herbst 2020

erfolgt am Samstag, 14. November zwischen 9.00 und 11.30 Uhr am Klärwerk.

Es ist nicht zu leugnen: dieses Mal hat uns der Winter voll im Griff!
Seit November 2009 haben wir frostige Temperaturen - kurz vor Weihnachten kam dann auch noch der "lang ersehnte" Schnee dazu!
.....und der liegt heute (16.2.2010) immer noch und ein Ende wird nicht prognostiziert!
Um den Schneewinter ein wenig in Erinnerung zu halten - für spätere Jahre! - habe ich am heutigen Spätnachmittag bei einem Rundgang durchs Dorf einige Aufnahmen gemacht, die im Bildarchiv unter "Schneewinter 2009/2010 zu sehen sind.
Wenn auch Sie einige Schneebilder zum Besten geben wollen - immer her damit per mail -ich stelle die dazu! 
Ein etwas merkwürdiges Bild ist z.Zt. an der Bundesstrasse innerorts zu sehen:
schneewinter_09_10 021
Die drei mächtigen Bäume sind von ihrer Krone befreit worden, die schon sehr brüchig war.
Aber es sieht alles etwas kahl aus.................














Und in den nächsten Tagen soll ja Tauwetter einsetzen - hoffentlich werden dann alle Gulli`s von Eis befreit sein, damit das entstehende Wasser abfließen kann......
Also:
Nach dem Schneeschippen ist jetzt Eishacken angesagt!