Nächste Veranstaltungen ...

Zwei Termine, die Ihr Euch merken solltet:

Die Einweihung der Fittness-Geräte am MarktTreff und der Herbstmarkt im Kindergarten finden dieses Jahr nacheinander statt; siehe Aktuelles.

Eine Gruppe Interessierter um Bente Friedrichson übergab auf der gestrigen GV Sitzung den Gemeindevertretern folgende Liste der erarbeiteten "Argumente für eine Überarbeitung des Angebotes einer Pflegeeinrichtung in Schwesing":

Argument1

Argument2

Innerhalb der Einwohnerfragestunge sowie dem anschließenden TOP 4 wurde unter den GV sowie den anwesenden Zuhörerinnen und Zuhörern ausführlich dikutiert, ob die gestellten Fragen/aufgeworfenen Argumente durch die GV beeinflußt werden könnten. Bei einigen Fragen wurde zurecht darauf verwiesen, dass dies Interna der Investoren sind, die sicherlich nicht preisgegeben würden.

Die Arbeitsgruppe schlug vor, sich (GV`s und einige aus der Arbeitsgruppe) noch einmal mit dem Investor zusammen zu setzten , um die aufgeworfenen Fragen beantwortet zu erhalten. 

Dieser Vorschlag fand große Zustimmung unter den Anwesenden; die GV hat darüber im nichtöffentlichen Teil folgenden Weg beschlossen:

Zusammen mit der Arbeitsgruppe werden die noch offenen, für die Entscheidung der Gemeinde wichtigen Fragen an den Investor erstellt und diesem übermittelt; er wird dann gebeten, in einem noch abzusprechenden Termin die Fragen mündlich hier vor Ort zu beantworten.  

Über das Ergebnis wird die Versammlung dann in der darauffolgenden GV Sitzung berichten.