Nächste Veranstaltungen ...

Erster Drohneneinsatz...

bei der FF und Suche nach einem Hund -> siehe Kulturelles/Kitzrettung.

Am 07.01.2022 kam es auf der Verbindungsstrasse zwischen B200 und B201 (Natostrasse) zu einem schweren Verkehrsunfall mit einigen Schwerverletzten.

Dabei kam eine unserer Drohnen zu ihrem ersten Feuerwehreinsatz; auf Bitten der Dekra-Sachverständigen wurden Bilder der gesamten Unfallstrecke aus der Luft gemacht, um später daraus virtuell den Unfallhergang besser nachvollziehen zu können.

 

Außerdem wurde intensiv mit Drohne und Helfern nach einem jungen, sehr scheuen Hund gesucht, der verschreckt sich neben der Strasse auf den Feldern und später auf dem BW-Gelände versteckt hat. Er wurde von vielen freiwilligen "Suchern" bereits mehrfach gesichtet - läuft aber immer noch herum...

Update 09.01.2022, 11.23 Uhr:

Der Hund Carla wurde sicher eingefangen und ist jetzt wieder zu  Hause!!!!!!!!!!!!!!! 

Hund Carla gefunden

Großer Dank an alle "Sucher", die sich nun drei Tage um das Wohl des Hundes gesorgt haben und fleißig am Suchen waren!