Nächste Veranstaltungen ...

Grünkohl mit der FF-Schwesing

wieder sehr gemütlich; siehe Aktuelles.

Nachdem wir schon in der letzten Woche eine kleine "Übungsdrohne" für unsere z. Zt. 9 Drohnenpiloten in Empfang genommen haben kamen gestern die beiden "großen" Drohnen an.

Unser Drohnenwart Torben Clausen - der sich sehr intensiv in diese Materie eingefuchst hat - hat beide auch gleich zusammen gesetztund wird kurzfristig Übungsabende für die Piloten einrichten; diese Übungsabende werden in unregelmäßigen Abständen angesetzt, damit wir im Frühjahr auch fitt auf den Feldern sind.

 

Der  Förderverein Feuerwehr Schwesing hat uns auch finanzielle Unterstützung zugesagt und bekommt von uns wiederum Unterstützung bei der Ablegung der Prüfung "3"  für zwei FF-Drohnenpiloten, damit die Drohnen in Ernsteinsätzen auch entsprechend genutzt werden können. 

 

Vielleicht noch im September werden wir eine Mitgliederversammlung einberufen, um die Anschaffungen des Vereins zu präsentieren und die Mitglieder über den Gesamtstand der Bemühungen zu unterrichten!