Nächste Veranstaltungen ...

Das Kurzprotokoll der GV Sitzung vom 10.02.

ist online unter Aktuelles.

HV Förderverein Kindergarten 2020

am 26. 02.2020 um 20.00 Uhr im Schwesinger Kindergarten - siehe hauch Aktuelles.

Blutspenden 2020 I

am 27.02. ab 16.30 Uhr in der GemS Ohrstedt.

Busch anliefern 2020

am 29.02.2020 ab 9 UHR bei der Kläranlage

Theaterabend 2020

am 06.03.2020 bei Massimo.

Theaternachmittag 2020

am 08.03.2020 bei Massimo.

und war am 13.6.2019 zu Gast im Feuerwehrmuseeum in Norderstedt.

Dort gab es vorab eine Kaffeetafel und im Anschluss eine Führung durch das Museum.

Auch das alte TLF, das 21 Jahre im Besitz unserer Wehr war und treue Dienste geleistet hat, ist dort zu besichtigen.

FF Ausflug 2019 I

FF Ausflug 2019 II

Zurück im Gerätehaus in Schwesing wurde gemütlich gegrillt - Torben Clausen und Dirk Wuggazer bewirteten die 15 Teilnehmer.

Wie berichtet wurde, war es ein harmonischer und interessanter Ausflug!

Auch die Ehrenabteilung unserer Wehr ist weiterhin ein wichtiger und aktiver Teil, die stets mit Rat und Tat den "Jungen" zur Seite steht.........

Am heutigen Pfingsmontag gegen 16.30 Uhr entdeckten zwei Spaziergängerinnen einen starken Wasseraustritt in der Schulstrasse Höhe MarktTreff; zwischen Strasse und Gehsteig sprudelte auf eine Länge von ca. 3m das Wasser und hatte in kurzer Zeit die Strasse auf eine Länge von ca. 15 m vollständig überflutet.

Wasserrohrbruch I

Über Bürgermeister Sokoll wurde der Notdienst in Wittbek alarmiert - ebenso von einem weiteren

Bürger die Feuerwehr gebeten, mit Sandsäcken auszuhelfen, da bereits zwei Einfahrten überflutet waren und das Wasser sich in die Auffahrten ergoss.

Die Bereitschaft des WBV war sehr schnell mit zwei Einsatzwagen vor Ort und schloss erstmal die Wasserleitung - kurz darauf erschien auch schon die Feuerwehr mit einem Einsatztrupp, um den betroffenen Grundstückseigentümern zu helfen..

Wasserrohrbruch II

Die Gemeinde dankt für die schnelle Hilfe am Feiertag; nun sind wir gespannt, wann die Reparatur abgeschlossen ist...

 

Denn genau so schnell wie WBV und Feuerwehr war auch die Firma Iwers aus Schleswig durch den WBV beauftragt und fing gegen 19 Uhr mit den Arbeiten an......

Lt Auskunft Bürgermeister Sokoll soll noch heute das Wasser wieder bei allen fließen.....

Wasserrohrbruch III