Nächste Veranstaltungen ...

Tannenbäume eingesammelt

und zwei amtliche Bekanntmachungen...siehe Aktuelles!

Bruus 2019 II

am 31.01. ab 19:30 Uhr im MarktTreff.

Sitzung Gemeinderat I

am 04.02. ab 19.30 Uhr im MarktTreff.

JHV FF und Förderverein

am 08.02. im Gerätehaus.

Aktuelles aus der Gemeinde!

Wieder Zensus / Infos dazu...

Amtliche Bekanntmachungen II0001Amtliche Bekanntmachungen II0001

Amtliche Bekanntmachungen II0002Amtliche Bekanntmachungen II0002

Abfuhr 2019 im Regen...

Die Tannenbaumabfuhr durch die Jugend-FF und einige erwachsene Helfer klappte wieder tadellos!

Vielen Dank an Euch, die im Nieselregen unterwegs waren........

2019-01-12 2019-01-12

Amtliche Bekanntmachungen!

Amtliche Bekanntmachungen0001Amtliche Bekanntmachungen0001

 Amtliche Bekanntmachungen0002Amtliche Bekanntmachungen0002

Am letzten Tag des Jahres 2018

waren natürlich die Rummelpottläufer unterwegs - leider haben wir dieses Jahr nichts davon mitbekommen, da wir "auswärts" bepaßt wurden.

Heiko hat mir aber das nachfolgende Bild zur Verfügung gestellt - danke.....

2018-12-31 Rummelpott2018-12-31 Rummelpott

Schlüsselbund gefunden

Auf der Alten Hauptstrasse ist heute ein Schlüsselbund gefunden worden.

Dunkelgrünes Schlüsselband mit Schlüsseln und einer Rinderohrmarke!!

Kann beim Bürgermeister abgeholt werden.

Bürgermeister Grußwort 2018

Liebe Schwesinger, liebe Freunde der Gemeinde,

auch  zum Ende diesen Jahres möchte ich mich im Namen der Gemeinde sowie des gesamten Gemeinderates herzlich bei Ihnen und Euch bedanken, dass Sie und Ihr uns auch im vergangenen Jahr positiv begleitet habt.

Wir alle haben wieder einmal versucht, unser Dorf lebens- und liebenswert zu gestalten - jeder auf seine eigene, besondere Art.

 

Die "Großbaumaßnahme" Anbau Kindergarten für die Krippenerweiterung ist erfolgreich abgeschlossen - wir konnten Ende Oktober die Einweihung zusammen mit dem zweiten, sehr erfolgreichen Herbstmarkt des Fördervereins feiern.

 

Im Mai ergab sich eine "Verjüngung" der Gemeindevertretung durch die Kommunalwahl - 7 GV`s sind geblieben, 4 "Neue" dazugekommen...

 

Unser Dank gilt auch in diesem Jahr allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in der Gemeinde, die in dieser turbulenten Zeit viel Herzblut investieren, um die Gemeinschaft und das Zusammenleben zu erhalten und zu fördern.

 

Im kommenden Jahr werden auch die "weißen Flecken" vom "Schnellen Netz" abgedeckt werden - die Planungen hierfür laufen schon an; ab Mitte des Jahres werden die Bautermine für unsere Gemeinde bekannt gegeben. Dann werden wir auch sehen, wer von dem neuen Breitbandzweckverband angeschlossen werden kann.

 

Wir freuen uns jetzt alle auf ein paar besinnliche, friedliche Feiertage und ein erfolgreiches Jahr 2019.

 

Ihr/Euer

Wolfgang Sokoll

Bürgermeister

Tanne 14Tanne 14 

 

 

Waffeln für einen guten Zweck

Am 2. Adventssamstag war der Förderverein Kindergarten Schwesing e. V. wieder einmal im "Namen des Kindergarten" unterwegs. Mit zwei Waffeleisen im Gepäck postierte sich der Verein im Innenbereich des "famila-Warenhauses" und durfte dort frische Waffeln gegen eine Geldspende verteilen.

Sponsoring famila Sponsoring famila

"Der Kontakt zu Herrn Eichhorn von famila kam durch den Herbstmarkt zustande. So entstand schnell die Idee, dass wir an einem Advents-Samstag im Laden weitere Spenden für unsere geplante Matschbahn sammeln durften. Wir bedanken uns sehr bei Herrn Eichhorn, da er und famila sämtliche Zutaten gespendet haben und wir dadurch  überhaupt keinen finanzielle Einsatz  hatten" erläuterte Heiko Lohr als Vorsitzender des Fördervereins.

Somit verteilte der Förderverein zwischen 11 und 15 Uhr hunderte von Waffeln an die spendablen Spender.Insgesamt kamen bei dieser Aktion fast 300,00 € zusammen, die dann im Frühjahr hoffentlich für die Matschbahn eingesetzt werden können.

 

Die Gemeinde Schwesing freut sich mit dem sehr aktiven Vorstand und seinen Mitgliedern und drückt dafür ganz fest die Daumen.

 

Feuerwehrball 2019

Einldg. Feuerwehrball 2019Einldg. Feuerwehrball 2019

Einladung Weihnachtsfeier 2018

...für unsere Senoiren:

Einldg. Seniorentreff 2018Einldg. Seniorentreff 2018

Kurzprot. GV Sitzung 26.11.2018

GV I 26.11.2018GV I 26.11.2018

 GV II 26.11.2018GV II 26.11.2018