Neue Informationen

Telefonat mit Chrischaan gegen 19.10 Uhr:
..."wir haben uns gestern und heute Zeit gelassen........"
Das Wetter war nicht "prikelnd", den ganzen Tag nur Regen. Haben den Schlachter in Adlkofen noch besucht und Kaffee getrunken.
Dann wurde eine andere Route eingeschlagen - sie wollen "mal was anderes sehen"....
Es ging weiter bis Zankberg; dort haben sie die Erlaubnis zur übernachtung am Parkplatz der Feuerwehr vom Bürgermeister eingeholt, der gleich mit ihnen eine "Sitzung in der Kneipe" vereinbart hat.
Außerdem wurde eiligst die Presse (Mühldorfer Zeitung) informiert, die dann auch heute morgen beim Abschied Bilder gemacht hat; interviewt wurden sie auch noch. Den Artikel bekommen sie nachgeschickt!  
Jetzt stehen sie auf dem Parkplatz bei Penny in Langquaid und wollen morgen etwas mehr gen "Westen" fahren.

19.30 Uhr: Hermann ruft an und teilt mit, daß die Traktor WM im Bayrischen Fernsehen (BR) am Freitag, 19.09. um 19.00 Uhr in der Sendung (Regionalprogramm) "Unser Land" gezeigt wird!
...."mir gehts gut - hab jetzt 1 1/2 Tage im Regen gesessen----aber jetzt ist`s trocken!"
"Hallo Udo - wir sind wieder in Schneizlreuth!"
Damit begrüßte mich Chrischaan gerade eben (18.10 Uhr) am Telefon.
Gestern bei der Siegerehrung hat Uwe mit seinem Hanomag noch den 2. Preis in der Gästeklasse abgeräumt - dann wurde abends auf dem Festball gefeiert.
"...und heute morgen gegen 10.00 Uhr haben wir uns dann entschieden, schon die Heimreise anzutreten und die ersten 50 km zu fahren. Hier regnet es  - dann können wir auch losfahren"

Morgen sind sie vom Schlachter bei Adlkofen eingeladen, dort zu übernachten.
"Mal sehen, ob wir das schaffen...."

Fazit von allen Teilnehmern: "Alles super, super, super..."

Die sim-karte ist per Post mit einem Bericht unterwegs........
Heute keine sms, Chrischaan ruft gegen 18.50 Uhr an:
Die erste Runde ist vor großem Publikum gefahren worden; hat alles prima geklappt!
Sehr viele standen an den Strassen und haben geklatscht, wenn die NFer vorbeifuhren: Chrischaan hat allen mit Edding ein Schild gemalt: Anfahrt 1.250km.......und auf die Fahrzeuge geklebt.
Gestern hats noch doll geschüttet - heute vormittag bestes Wetter, nachmittags wieder Regen.
Alle Maschinen sind o.k. für die morgige grosse Tour auf den Gipfel.
Die Startnummern wurden nach (Fahrzeug-) Alter vergeben, daher hat Chrischaan die Nummer 234, Hermann irgendwas mit 400 und die anderen in den 500ern.

Alle freuen sich auf die Tour und bitten nur darum, daß wir die Daumen für "kein Regen oder Schnee" ab 10.00 Uhr ganz fest drücken.........
Hab ich ihm versprochen.................  
"Hurra, wir sind alle OBEN. Super Sonne, einfach grandios."

Dann gratulieren wir der Truppe doch - sie sind bei 2.400 m Höhe auf dem Großglockner angekommen...........
SMS von Chrischaan um 20.55 Uhr:
Hallo Udo, heute haben wir schon unsere Startnummern erhalten. Morgen 14 Uhr ist Vorstart, abends ins Festzelt. Sonst alles bestens. Chr

Hab den Jungs dann per sms für die morgige technische Prüfung viel Glück gewünscht und für den Trip ins Festzelt viel Spaß.

Rück-sms von Chrischaan:
Technische Prüfung war auch schon. Hermann und ich haben Seppelmützen gekauft.

--> Dann wissen wir ja schon mal, wie es da unten aussieht.....:-) 

Sms um 21.52 Uhr von Chrischaan:
Letzte Meldung schweres Gewitter, Starkregen.

Haben die etwa schon getankt?? Sonst schickt er man gerade 1 sms pro Tag, jetzt schon die dritte........