Neue Informationen

......von unserer Jugendhütte hab ich zu bieten:

huette_0001 
Die vor noch nicht allzu langer Zeit durch die Gemeinde aufgestellte Hütte ist "verriegelt und verrammelt".
Was ist passiert??











In den letzten Monaten konnte man vermehrt hören und beobachten, daß Jugendliche aus dem Dorf, aber auch viele von "Auswärts" offensichtlich die Hütte als Treffpunkt auserkoren hatten.
Allerdings wurde die Hütte nicht so genutzt, wie es in der Vergangenheit einmal war:
Statt als "Versammlungs - Treffpunkt" wurde hier vermehrt lautstark randaliert - im warsten Sinne des Wortes!

huette_0002
Aufgrund der Randale mit Knüppeln, aber auch mit Feuer sieht die Hütte jetzt sehr traurig aus und kann nicht mehr genutzt werden!

Innen ist das Chaos noch viel grösser; selbst eine Putzaktion einer engagierte Mutter hat nichts gebracht - am Folgetag war alles wieder komplett "versifft".

Nach Rücksprache mit dem Bürgermeister hat Helge erstmal überall Schlösser angebracht, bis wir eine neue "Lösung" der Beaufsichtigung finden.
Selbstverständlich wollen wir versuchen, die Nutzung weiterhin durch die Kids zu ermöglichen. Allerdings kann es nicht sein, daß nicht nur diese Hütte, sondern auch das nebenan liegende Holzhaus des Kindergarten in Mitleidenschaft gezogen wird.

Außdrücklich weißt die Gemeinde darauf hin, daß verstärkt Kontrolle durchführen werden und wir uns auch nicht scheuen, bei weiteren Zerstörungen die Polizei einzuschalten.......

huette_0004

Sollte eine Lösung nicht gefunden werden, müssen wir wohl auf die nächste, vernünftigere Generation warten!