Nächste Veranstaltungen ...

Wozu eine "Notfalldose" gut ist...

...könnt Ihr auf "Aktuelles" sehen...

Die Feuerwehr grillt für uns..

am Samstag, 29.06.2019 ab 19 Uhr am FF-Gerätehaus; siehe auch "Aktuelles" oder (neu) Gemeinde-> Unsere Feuerwehr!

Hausmeister gesucht!

...siehe Aktuelles...

Fahrt ins Blaue der Senioren 2019

am 26.6.2019.

Sommerferien 2019

vom 01.07. bis 10.08.

Sommer-Ferienkirche

vom 1. - 5. 7. !

Aktuelles aus der Gemeinde!

Wasserrohrbruch am Pfingstmontag

Am heutigen Pfingsmontag gegen 16.30 Uhr entdeckten zwei Spaziergängerinnen einen starken Wasseraustritt in der Schulstrasse Höhe MarktTreff; zwischen Strasse und Gehsteig sprudelte auf eine Länge von ca. 3m das Wasser und hatte in kurzer Zeit die Strasse auf eine Länge von ca. 15 m vollständig überflutet.

Wasserrohrbruch I Wasserrohrbruch I

Über Bürgermeister Sokoll wurde der Notdienst in Wittbek alarmiert - ebenso von einem weiteren

Bürger die Feuerwehr gebeten, mit Sandsäcken auszuhelfen, da bereits zwei Einfahrten überflutet waren und das Wasser sich in die Auffahrten ergoss.

Die Bereitschaft des WBV war sehr schnell mit zwei Einsatzwagen vor Ort und schloss erstmal die Wasserleitung - kurz darauf erschien auch schon die Feuerwehr mit einem Einsatztrupp, um den betroffenen Grundstückseigentümern zu helfen..

Wasserrohrbruch IIWasserrohrbruch II

Die Gemeinde dankt für die schnelle Hilfe am Feiertag; nun sind wir gespannt, wann die Reparatur abgeschlossen ist...

 

Denn genau so schnell wie WBV und Feuerwehr war auch die Firma Iwers aus Schleswig durch den WBV beauftragt und fing gegen 19 Uhr mit den Arbeiten an......

Lt Auskunft Bürgermeister Sokoll soll noch heute das Wasser wieder bei allen fließen.....

Wasserrohrbruch IIIWasserrohrbruch III