Nächste Veranstaltungen ...

GV Sitzungsprotokoll 4.2.

ist online....

Die "Rappelsnuten" spielen...

zum "Theaoderabend/namiddag" - Der Abend ist schon Freitag, 1.3.!!!! Siehe Aktueles..

Bericht von der GV Sitzung 4.2.

ist online unter Aktuelles!

Einladung für HV ...

Jagdgenossenschaft Schwesing (21.2.) ist online unter Aktuelles!

Hauptversammlung des...

Kindergarten Fördervereines am Donnerstag, 28.2.2019 um 20 Uhr; siehe auch Aktuelles......

Blutspenden 2019 I

am 21.02. ab 16.30 Uhr in der Schule Ohrstedt.

Bruus 2019 IV

am 28.02. um 19.30 Uhr!

Busch anliefern 2019 I

am 2. März zwischen 9.00 und 11.30 Uhr am Klärwerk.

Theater in Schwesing

von den Rappelsnuten am 8.3. abends und am 10.3. Nachmittags bei "de Kröger"!

Aktuelles aus der Gemeinde!

Wir trauern um...

unseren Ehrenwehrführer Erich Hansen

Erich verstarb nach längerer Krankheit im Alter von 82 Jahren am 19. Januar 2019 .

Teckers Erich war von 1977 bis 1989 unser Gemeindewehrführer. In seine Amtszeit fielen so prägende Ereignisse wie die Schneekatatrophe 78/79, die Brandserie 1979, der Neubau der Fahrzeughalle, die Anschaffung des alten TLF, das jahrelang das einzige wasserführende Feuerwehrfahrzeug im Amt war, sowie die 100 Jahrfeier 1989. 

Erich war außerdem 12 Jahre lang stellvertretender Amtswehrführer im Amt Viöl; er wurde am Ende seiner Dienstzeit mit der Ehrenmitgliedschaft der Amtsfeuerwehren ausgezeichnet.

Seine vorbildliche und an erster Stelle stehende Kameradschaft werden uns in bester Erinnerung bleiben.

 

Erich Hansen wurde von 1982 bis 1990 in den Gemeinderat gewählt und arbeitete dort in verschieden Ausschüssen mit.

Wir sind Erich dankbar für seine langjährige, ehrenamtlichen Tätigkeiten zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Schwesing.  

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Inge und seiner Familie.

 

Wolfgang Sokoll

  Bürgermeister