Nächste Veranstaltungen ...

Zwei Türen im MarktTreff zerstört

bitte melden, wer dazu etwas aussagen kann - siehe auch Aktuelles.......

Einen Kurzen Bericht und Bilder

vom Osterfeuer 2019 findet ihr unter "Aktuelles" und im Bilderbogen 2019! 

Hat doch geklappt...

das Schietsammeln..siehe Aktuelles!

MarktTreff Förderverein..

berichtet von der Hauptversammlung am 19+.3.; siehe Aktuelles! 

Renate Hasche geht...

in den Ruhestand und wird am 5.5. verabschiedet - siehe auch Aktuelles!

Eine Bitte / ein Aufruf:

Der Kindergarten benötigt zum Aufbau der neuen und alten Spielgeräte am 3. und. 4. Mai Eure Hilfe!!

...und der nächste Strassenflohmarkt kündigt sich an; wer teilnehmen will, muss sich melden... Siehe Aktuelles!

Die Feuerwehr war mal wieder...

auf Fortbildung....siehe Aktuelles...

Konfirmation 2019 II

am 04.05.!

Ringreiten 2019 in Schwesing

am 11.05. (Erwachsene) und 12.05. (Kinder) !

Konfirmation 2019 1. Termin

am 27. April 2019.

Sitzung Gemeinderat II

am 29.4.2018 ab 19.30 Uhr im MarktTreff. Einladung ist online unter Gemeinde/Protokolle....

Maibaum 2019 aufstellen

am 30.04. gegen 18 Uhr....siehe auch Aktuelles!

Aktuelles aus der Gemeinde!

Wir trauern um...

unseren Ehrenwehrführer Erich Hansen

Erich verstarb nach längerer Krankheit im Alter von 82 Jahren am 19. Januar 2019 .

Teckers Erich war von 1977 bis 1989 unser Gemeindewehrführer. In seine Amtszeit fielen so prägende Ereignisse wie die Schneekatatrophe 78/79, die Brandserie 1979, der Neubau der Fahrzeughalle, die Anschaffung des alten TLF, das jahrelang das einzige wasserführende Feuerwehrfahrzeug im Amt war, sowie die 100 Jahrfeier 1989. 

Erich war außerdem 12 Jahre lang stellvertretender Amtswehrführer im Amt Viöl; er wurde am Ende seiner Dienstzeit mit der Ehrenmitgliedschaft der Amtsfeuerwehren ausgezeichnet.

Seine vorbildliche und an erster Stelle stehende Kameradschaft werden uns in bester Erinnerung bleiben.

 

Erich Hansen wurde von 1982 bis 1990 in den Gemeinderat gewählt und arbeitete dort in verschieden Ausschüssen mit.

Wir sind Erich dankbar für seine langjährige, ehrenamtlichen Tätigkeiten zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Schwesing.  

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Inge und seiner Familie.

 

Wolfgang Sokoll

  Bürgermeister