Nächste Veranstaltungen ...

Weitere Großspende an die JF

vom bekannten Spender.....siehe Aktuelles........

Die Einweihung KiGa Anbau

mit "Tag der offenen Tür" ist zum 27.10.2018 ab 11 Uhr von der Gemeinde geplant; anschließend findet der "Herbstmarkt" des KiGa Förderverein statt!!!!!!

Herbstferien 2018

vom 01.10.2018 - 19.10.2018.

Ferienkirche 2018

nachmittags vom 01. bis 07.10.2018.

Aktuelles aus der Gemeinde!

Neue Königskinder 2018

Das Dorffest 2018 war ein voller Erfolg - und wieder haben sehr viele Organisationen und Helfer dazu beigetragen.

Das Wetter war angenehm - Sonne, ein wenig (allerdings scharfer) Wind - und viele fröhliche Gesichter. 

Die Organisatoren unter Leitung von Vorsitzenden des Kulturausschusses Frank Greve hatten sich neue Spiele ausgedacht, die von allen begeistert angenommen wurden.

Die Feuerwehr war mit Ihren Fahrzeugen und dem "Löschmobil" präsent, hatte die Organisaton des Getränkewagens und später der Grillstation fest im Griff, die Schützen kümmerten sich um "heiße Waffeln" und der Förderverein Kindergarten sorgte mit vielen Helfern nicht nur für den Kuchenverkauf - hier standen riesige Mengen an verschiedenen Torten, Gebäck, Muffins etc. zur Auswahl, Dorffest 2018 1Dorffest 2018 1

die alle aus dem Dorf gespendet wurden - sondern hatten auch noch die Schminkecke, eine kleine Schatz- Sandkiste sowie die Hüpfburg zu betreuen.

Ein Höhepunkt der Unterhaltung war ein "Magier", der nachmittags aus Luftballons Tiere etc. formte, mit riesigen Seifenblasen

 

 

 

 

 

 

 

Dorffest 2018 3Dorffest 2018 3

hantierte und gegen Abend mit einer Feuershow die Kinder (und Erwachsenen) begeisterte.

Nach den Spielen für die verschiedenen Altersgruppen war natürlich der Höhepunkt des Nachmittags die Proklamation der Königskinder:

Koenigspaare 2018Koenigspaare 2018

 

                         Gruppe 3 - 5  Tilda Lohr und Janis Carstens

                         Gruppe 6 - 8  June Meyhoff und Luca Philip Sieg

                         Gruppe 9 - 11  Levke Porath und Götz Meyer

                         Gruppe 12 - 15 Jennifer Reeden und Milan Clausen

 

Viele weitere Bilder sind im Bildarchiv unter "Dorffest 2018" zu sehen......

 

Erwähnenswert ist auch noch das neue Festzelt, das erstmals genutzt werden konnte. Es wurde von der Gemeinde und einigen Vereinen als Ersatz für das alte Zelt gerade erworben - und fand bei der Bevölkerung großen Anklang.

Schön hell, geräumig, schneller aufzubauen....

Dieses Zelt ist auch in kleineren Abmessungen/Teilen von privat zu mieten!!

Bei Bedarf bitte bei Wolfgang Sokoll oder Helge Thomsen melden.....