Neue Informationen

"Eine Herzerkrankung kann jeden treffen. Wir hoffen aber, das Gerät nur zu Wartungsszwecken aus der Halterung herausnehmen zu müssen"

Mit diesen Worten begann die "offizielle" Übergabe des zweiten Defibrillators durch den Vorsitzenden des "Förderverein Alte Schule Schwesing" an den Bürgermeister.

Der neue Standort ist im Eingang des MarktTreff, da hier der neue "Mittelpunkt" der Gemeinde ist und die immer mehr werdenden Aktivitäten den Wunsch im Frühsommer aufkeimen ließen, auch dort ein entsprechendes Gerät vorzuhalten.

Defi mit Sponsoren

(Foto: Herbert Müllerchen)

Der Förderverein hat sich dann um Sponsoren bemüht, die auch schnell gefunden wurden. Dadurch war es möglich, schon jetzt das Gerät anzuschaffen.

Zusammen mit dem Bürgermeister freuten sich die Spnsoren:

Husumer Volksbank

Bürgerwindpark Schwesing

Kindergarten-Förderverein

Landfrauen

Baumgardt u. Lohr, Steuerberater

Marsch & Geest Immobilien, Oliver Gernert

ARAG-Versicherungsagentur, Birger Böckers

Firma "Harry hilft", Harald Bielinski

Elektro Röhe

Schwesinger Physiotherapie, Gesche Stumme-Petersen

Familie Löhning