Neue Informationen

.........war wieder bestens vor bereitet und alles klappte am "Schnürchen".....Dank vieler freiwilliger Helfer wurden  Aufbau und Durchführung problemlos geschafft. Und auch das Wetter hat sich von der besten Seite gezeigt - nicht zu warm und sehr erträglich.

Teilweise traurig stimmt die Tatsache, dass leider nicht alle Kinder am Umzug teilgenommen haben - weil die Eltern nicht ausgeschlafen hatten?? Das geschmückte Dorf hätte sich sehr gefreut, wenn alle Kinder (vielleicht sogar mit Blumenstöcken??) an diesem kurzen Marsch teilgenommen hätten - so sah es ein wenig traurig aus!

 

Nicht nur bei den Preisspielen hatten die Kinder Spass - es wurde noch viel mehr geboten......Ponyreiten, im großen FF-Auto sitzen und mit dem Wasserwerfer hantieren, Chrischaan war wieder mit seinem Trecker und der Matte da, auf der immer in "voller Besetzung" gezogen wurde..........

Gegen 17 Uhr dann die Siegerehrung.......und es wurde wieder sehr spannend.......

Dorffest 2015 010

Unsere Königspaare 2015:

3 bis 5 Jahre - Fembke Andresen und Till Grages

6 bis 8 Jahre - Rieke Andresen und Justus Petersen

8 bis 11 Jahre - Lara Delefe und Dominik Grunow

12 bis 15 Jahre - Catrin Thiesen und John Thomsen

 

Nach der Krönungszeremonie durften sich alle!! mitmachenden Kinder einen sehr schönen Preis aussuchen, wobei auch schon mal Tränen flossen, wenn das ausgesuchte Teil nicht mehr da war.

Daher geht auch ein "Dankeschön" an die Bevölkerung, die wieder fleißig gespendet hat und an die Helfer, die die Sachen eingekauft haben........

Hoffen wir, dass für nächstes Jahr wieder einige Organisatoren gefunden werden,. um diese schöne Tradition aufrecht zu erhalten.

Bilder sind in der Bildergalerie eingestellt......