........kommt man abends aus Richtung Ohrstedt empfängt uns seit einiger Zeit ein warmes, gelborangenes Licht noch vor dem Ortseingangsschild. Das Licht im Laufstall von Marit und Thomas Bahnsen ist schon fast ein "Aushängeschild" der Gemeinde geworden.
Thomas hat hier einen der modernsten Laufstelle für seine 108 Kühe geplant, entwickelt und in die Tat umgesetzt, die es hier in unserer Gegend gibt. Die Kühe gehen je nach "Lust und Laune" selbständig zum Melken und werden dann nicht mehr "von Hand", sondern von einem Roboter bedient.
Natürlich wird auch alles - von der Futtermenge und -zusammensetzung bis hin zum Ertrag - fein säuberlich in der EDV aufgearbeitet und statistisch ausgewertet.
Um allen Interessierten diese Innovation in der Viehbewirtschaftung einmal zu erläutern laden die Eheleute Bahnsen ein zum
Tag der offenen Tür
am Sonntag, 21. Juli 2013 von 10.00 bis 16.00 Uhr 
Wer die Adresse noch eingeben muss: 25813 Schwesing, Pfahl 24..........