Neue Informationen

Die Listen der Kandidaten, die sich am 26. Mai 2013 zur Wahl in das Gemeindeparlament stellen, wurde heute aufgestellt. Beide Wählergemeinschaften trafen sich um 20.00 Uhr bei Stucks; Wolfgang Sokoll hielt einen kurzen Rückblick über die letzten 5 Jahre Kommunalpolitik für die Gemeinde. Danach trennte sich die Versammlung nach "A" und "B" und wählte die Kandidaten. Hier das Ergebnis:

Kandidatenliste Komm.Wahl

Enttäuschend für die WG A war, daß sich zum einen nur 28 Personen einfanden, die ihre Kandidaten auf die Liste setzen wollten; dabei waren dort lediglich 6 Bürgerinnen und Bürger bereit, für 5 Jahre ab Mai 2013 in der GV mit zu arbeiten.

Dadurch kann die WG A lediglich die ersten sechs Plätze aufbieten; in der WG B sieht es viel besser aus. Hier haben sich 10 Kandidaten gefunden, sodaß auch bei Ausfall im Laufe der nächsten Jahre immer ein Ersatzkandidat zur Verfügung steht.

Sicher ist, daß die Vertretung ein neues Gesicht bekommen und neu belebt wird,  da der Anteil der weiblichen Kandidatinnen sprunghaft gestiegen ist.