Nächste Veranstaltungen ...

Schon wieder ein Schlüsselbund

gefunden - siehe Aktuelles!

Das Protokoll GV vom 17.6.2019

ist online unter Gemeinde/Protokolle.

Rufbus ab 01.08.2019

ist in Arbeit. Nähere Infos unter "Aktuelles"!

Infoveranstaltung 29.07. ab 19 Uhr im Markttreff - Einladung folgt!

Das schnelle Netz kommt...

jetzt auch bei uns zu den Gebäuden, die bisher nicht "bedient" werden konnten. Info`s und Beratungstermine unter "Aktuelles"!

Dorffest 2019

am Samstag, 10.08. ab ca. 13.30 Uhr auf dem Dorfplatz.

Wer macht so`n Scheiß??

Es kommt leider immer wieder vor, dass im Abwassersystem eine Pumpe verstopft - aber nur, weil irgendjemand alles Mögliche in die Toilette wirft:

Pumpe verstopft Pumpe verstopft

Heute (25.7.2015) war es mal wieder soweit, dass Helge und Wolfgang eine verstopfte Pumpe in der Schulstrasse reinigen mussten. Das ist nicht nur ärgerlich (an einem Samstag!), sondern kann uns auch eine neue Pumpe kosten - rund 3.500,00 Euro - ; und diese Kosten werden dann natürlich im nächsten Jahr die Preise für die Abwasserabgabe in die Höhe treiben.

Daher nochmals unsere dringende Bitte:

Keine Feudel, Binden oder sontigen Abfall in die Toilette werfen - dafür ist die schwarze Tonne da!!!