Nächste Veranstaltungen ...

Bitte denkt dran:

Auch die Spielplätze sind zur Zeit geschlossen, um die Übertragung der Pandemie zu stoppen! Es geht nicht nur darum, dass sich die Kinder / Eltern anstecken, sondern dass  auch weitere Familienmitglieder - und vor allem die älteren Semester als Risikogruppe - geschützt werden!!!! 

Ab heute hat das Amt Viöl die Pforten geschlossen und

ist nur noch telefonisch, per Mail oder per Post erreichbar. Näheres siehe Aktuelles.

Maßnahmenpaket "Corona" der Landesregierung

unter Aktuelles - Alle Veranstaltungen im MarktTreff fallen bis Ostern aus! 

Kitas und Schulen in S-H ab Montag geschlossen bis 19.04.!

Unftrer bestimmten Voraussetzungen können Kita- und Schulkinder bis Klasse 6 nächste Woche noch die Schule besuchen. Näheres im Coronarticker des sh.z!

Osterfeuer 2020

am 11.04.2020 a. d. Pastoratswiese...

Zwischen Pastorat und neuem Friedhof ist das Ehrenmal für die gefallenen der beiden Weltkriege zu finden.

 

Im Jahre 1922 wurde das Ehrenmal für die Gefallenen des ersten Weltkrieges eingeweiht, am 05. Juni 1955 erfolgte eine Erweiterung um einen großen Granitstein und die Ehrentafel für die Gefallenen des zweiten Weltkrieges.

 

Die Erweiterung wurde im Wesentlichen durch eine im November 1952 durchgeführte Haussammlung möglich, die die Kosten von rd. 2.100 DM abdeckte.

 

Gemeinde und Kirchengemeinde gedenken jedes Jahr zum Volkstrauertag der Toten durch die Kranzniederlegung am Ehrenmal.