Nächste Veranstaltungen ...

Der Schulverband sucht....

Vertretungskräfte f. d. Mensen in Ohrstedt und Viöl - siehe Aktuelles!

Buschannahme Herbst 2020

erfolgt am Samstag, 14. November zwischen 9.00 und 11.30 Uhr am Klärwerk.

DRK Bunter Nachmittag

am 07.11.2020 bei Massimo.

Am 2. Adventssamstag war der Förderverein Kindergarten Schwesing e. V. wieder einmal im "Namen des Kindergarten" unterwegs. Mit zwei Waffeleisen im Gepäck postierte sich der Verein im Innenbereich des "famila-Warenhauses" und durfte dort frische Waffeln gegen eine Geldspende verteilen.

Sponsoring famila

"Der Kontakt zu Herrn Eichhorn von famila kam durch den Herbstmarkt zustande. So entstand schnell die Idee, dass wir an einem Advents-Samstag im Laden weitere Spenden für unsere geplante Matschbahn sammeln durften. Wir bedanken uns sehr bei Herrn Eichhorn, da er und famila sämtliche Zutaten gespendet haben und wir dadurch  überhaupt keinen finanzielle Einsatz  hatten" erläuterte Heiko Lohr als Vorsitzender des Fördervereins.

Somit verteilte der Förderverein zwischen 11 und 15 Uhr hunderte von Waffeln an die spendablen Spender.Insgesamt kamen bei dieser Aktion fast 300,00 € zusammen, die dann im Frühjahr hoffentlich für die Matschbahn eingesetzt werden können.

 

Die Gemeinde Schwesing freut sich mit dem sehr aktiven Vorstand und seinen Mitgliedern und drückt dafür ganz fest die Daumen.