Nächste Veranstaltungen ...

Rehkitze gerettet!

...siehe Aktuelles.....

Zwei Radtouren mit den Landfrauen...

...am 10.06. und 22.06. ...Anmeldung nötig!

Rehkitze retten....

.....über eine neu gegründete Helfergruppe - siehe Aktuelles!!

 

Dank der Kinder

Der 1. Herbstmarkt im Schwesinger Kindergarten war ein voller Erfolg. Neben dem großen Sortiment an Obst und Gemüse (gespendet von Marktbeschickern des Husumer Wochenmarktes!), konnten interessierte Gäste auch diverse selbstgemachte Artikel erwerben und damit dem Förderverein Kindergarten Schwesing e. V. unter die Arme greifen.

Die gesamte Produktpalette wurde komplett durch Spenden verschiedener Gewerbetreibender aus der näheren Umgebung möglich gemacht. Zusätzlich erklärten sich auch einige Privatpersonen bereit, etwas zum Gelingen des Tages beizutragen. ...und die Firma "Eisen Deko" (Inhaber Andre Klatt aus der Schulstrasse) stellte verschiedene Produkte aus und leistete eine große Spende.

Neben den Verkaufsständen bot der Förderverein dann auch diverse Suppen sowie Kaffee und Kuchen an, was dankend von allen Besuchern genutzt wurde. Für das Rahmenprogramm des Tages sorgte dann auch noch eine kleine Gesangsvorstellung der Kinder sowie eine große Versteigerung der gespendeten Waren, die Marco Gutbier gerne übernahm.

FKS Spendendank

Der Förderverein bedankt sich recht herzlich bei allen Beteiligten und sämtlichen Gästen für die tolle Resonanz. Insgesamt konnten wir knapp 600,00 Euro an diesem Tag einnehmen. Somit kommen wir unserem großen Ziel - der Anschaffung einer Matschbahn für den Spielplatz - ein großes Stück näher!