...endlich wieder auf einem Samstag (28.1.)...in Immenstedt....aber leider war die Beteiligung m. E. nicht entsprechend. Aber denen, die dabei waren, hat es sehr viel Spass gemacht und die Stimmung war entsprechend!!! (Siehe Bildarchiv)

 

Wehrführer Stefan Hansen begrüsste die Gästeschar und wies in seinem Kurzbericht für 2016 auf die intensiven Übungen sowie die diversen Hilfeleistungen der Wehr hin.

Die Mannschaftsstärke ist zufriedenstellend - immerhin 58 Weiblein und Männlein gehören den "Aktiven" an - dazu kommt noch einmal die Hälfte aus der "Ehrenabteilung" .....

Besonders erfreulich ist die hohe Anzahl der Mitglieder, die sich innerhalb der Wehr haben zusätzlich als Spezialisten (Funker/Maschinisten/Atemschutzträger) ausbilden lassen.

Nach dem sehr guten und reichlichen Essen wurden traditionell die Ehrungen vorgenommen; vorher bedankte sich Bürgermeister Wolfgang Sokoll im Namen der Gemeinde für die vielfältigen ehrenamtlichen Arbeiten der Feuerwehrkameraden sowie deren Angehörigen, die auch am dörflichen Leben regen Anteil nehmen.

DSC 0009

Für 25 Jahre Dienst erhielt Jürgen Petersen das Ehrenkreuz in Silber SH vom Bürgermeister verliehen(vorne mitte).

Johannes Heinrich Röhe (vorne 3.v.l.) und Fritz Clausen (vorne 3.v.r) erhielten für 40 Jahre FF die Dienstspange.

Claus-Werner Lilge/Torben Clausen/Olaf Schneider (alle nicht anwesend) erhalten die Dienstspange für

20Jahre.....

Für besondere Dienstbeteiligung erhielten Everwin Kramer/Hendrik Peters/Hans-Hermann Clausen-Stuck/ Thomas Bahnsen/Stefan Clausen und Dirk Wuggazer diesmal einen Kinogutschein.

 

Danach führte der Festausschuss durch das Programm - neben der eigenen Fittnessprüfung (Tanz) erfreute uns der Ausschuss sowie einige "Freiwillige + Hansens" die Gesellschaft mit einem gelungenen Sketsch auf eine Alarmübung der FF - und was dann dabei herauskommen kann (...zuletzt Bratwurst im Gerätehaus...).

DSC 0026

Auch das "Schätzspiel" durfte nicht fehlen - dabei blamierten sich die Herren der Schöpfung; drei Damen kamen dem Ergebnis (Anzahl von Büroklammern in einem Glas)  am nächsten und gewannen die Preise einiger Sponsoren (Backensholzer Käserei/Gaststätte Immenstedt-Kiel/Gaststätte "de Kröger", Schwesing). 

DSC 0053 Siegerinnen im Raten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gefreut haben sich alle Beteiligten über den Fahrdienst (Hans Kaphengst und Chris Bielinski), der ab Null Uhr bereit war, die Gäste in ihren Heimatort zu kutschieren........

Der Webmaster hofft, dass dieses (wieder) gelungene Fest der Auftakt für ein tolles Jahr wird!