Neue Informationen

Der Förderverein Kitzrettung e.V. lädt ein

zur Jahreshauptversammlung 2024 am 19.03.2024 ab 19.30 Uhr im MarktTreff. Gäste sind herzlich willkommen!!!!

Aktion "Sauberes Dorf" findet

am 09.03.2024 um 09.30 Uhr ab FF-Gerätehaus statt!!!!!

Das Protokoll der GV Sitzung vom 29.01.2024 ist online

unter "Gemeinde" ->"Protokolle"....gaaanz unten.....

Die Schwesinger Schützengilde informiert

über anstehende Termine; siehe Aktuelles!

....fand dieses Jahr in Schwesing zusammen mit der FF Schwesing statt.

Teilnehmer waren 22 Kinder aus der Jugendfeuerwehr Ahrenviöl/Immenstedt mit drei Betreuern sowie 27 Mitglieder der Schwesinger FF.

Gegen 19.15 kamen die beiden Einsatzfahrzeuge aus Schwesing mit entsprechender Besatzung (einschließlich Atemschutz) zum Hof Kersten (ehemals Röhe), kurz darauf "im Trab" die Kinder der Jugendfeuerwehr, die von 3 Ausbidern und den Fahrzeugen aus Ahrenviöl und Ohrstedt begleitet wurden.DSC 0053a

Aufgrund diese "Aufgebotes" hatten sich auch schon zahlreiche "Zaungäste" eingefunden - unter Ihnen auch Bürgermeister Sokoll und Ehrenamtswehrführer Holger Makoben - , um diese Übung anzuschaun.DSC 0002

Die gestellte Aufgabe für alle war, einen Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung im alten Schweinestall unter Atemschutz zu bekämpfen, eine vermisste Person zu finden und die Nachbarstallungen mit zwei Riegelstellungen durch mehrere Strahlrohre zu schützen.

Alle Aufgaben wurde gemäß der nachfolgenden Besprechung zur vollsten Zufriedenheit der Beteiligten Wehrführungen gelöst und den Kindern hatte es viel Spaß bereitet, sodass die Bratwurst und die Getränke im Feuerwehr Gerätehaus bestens schmeckten.DSC 0076

Ein Dank ging von der Einsatzleitung an den Hof Kersten für die Bereitstellung der Objekte und der Getränke.

Die gesammte Bildserie ist zu sehen im Bildarchiv 2016.......