Neue Informationen

Am kommenden
Sonntag, 04. Oktober um 20.00 Uhr

lädt der 1. ältermann der Schwesinger Schützengilde zur Schützenfestversammlung ein.
Es geht hier - neben Regularien - hauptsächlich um die Gestaltung des grossen Jubiläumsfestes im Jahre 2010:
das
150jährige Bestehen
der Schützengilde!


Bei der hiesigen Gilde handelt es sich nicht um einen "Verein" im üblichen Sinne, dem man zuerst beitreten muss, um auch "dabei zu sein". Zu den Versammlungen und vor allem zum Fest selbst kann jeder dabei sein, der Lust am Feiern hat.....und davon gibt es sicherlich viel mehr in Schwesing, als mancher glauben mag.
In der kommenden Versammlung soll vor allem der Ablauf und die "Werbung" für dieses einmalige Jubiläum besprochen und beschlossen werden; dabei hat die Gemeindevertretung schon in ihrer letzten Sitzung auch ihre finanzielle Beteiligung beschlossen!