Neue Informationen

Der Förderverein Kitzrettung e.V. lädt ein

zur Jahreshauptversammlung 2024 am 19.03.2024 ab 19.30 Uhr im MarktTreff. Gäste sind herzlich willkommen!!!!

Aktion "Sauberes Dorf" findet

am 09.03.2024 um 09.30 Uhr ab FF-Gerätehaus statt!!!!!

Das Protokoll der GV Sitzung vom 29.01.2024 ist online

unter "Gemeinde" ->"Protokolle"....gaaanz unten.....

Die Schwesinger Schützengilde informiert

über anstehende Termine; siehe Aktuelles!

Der Jugendgemeinderat hat eine 1. Vorsitzende. Bei der konstituierenden Sitzung am 15. Januar 2024 wurde die 18-jährige Aileen Meyer von den Mitgleidern des Rates in geheimer Wahl auserkoren. Als 1. Stellvertreterin wurde June Meyhoff gewählt, während Carl Thomsen als 2. Stellvertreter benannt wurde.

 

Eileen Meyer

 

Die drei Jugendlichen werden vom neuen Kassenwart Tom Boucsein und Protokollantin Jolina Gloger unterstützt und bilden in diesem 5er-Gespann die "Schaltzentrale" des neuen Gemeindeorgans.

Die Wahl wurde von den Gemeindevertrern Anna Stäwen und Heiko Lohr sowie von Sünje Lohr als bürgerliches Mitglied begleitet. Als Gast war Marco Gutbier als stellvertretender Bürgermeister anwesend.

 

Schon in der ersten Sitzung merkte man, dass viele Ideen in den 10 Mitgliedern stecken. Diese wurden dann auch gleich rege diskutiert und direkt nach der Wahl "auf den Tisch " gebracht.

 

Das nächste Treffen soll wohl schon im kommenden Monat stattfinden. Dies ist dann allerdings dafür gedacht, sich innerhalb des Jugendgemeinderates besser kennenzulernen - eine Idee der Jugendlichen! Dies finden wir ziemlich clever und können es nur begrüßen....

 

Wir wünschen allen Gewählten ein glückliches Händchen in ihrem jeweiligen Amt und freuen uns, dass der JGR nun endlich loslegt!

 

Die Gemeindevertretung Schwesing