Nächste Veranstaltungen ...

Bilder sind im Bildarchiv geladen:

Kinderfest 2021 und Scheckübergabe Christiane Schmidt f. d. FöV Kitzrettung.

Abwasserpumpe mal wieder verstopft

und wahrscheinlich defekt - Bericht siehe Aktuelles!

Christiane Schmidt spendet an den FöV Kitzrettung!!!

Bericht unter "Kulturelles - Kitzrettung" ...Bilder sind im Bilderarchiv 2021.

...war - trotz zwischenzeitlichem heftigem Regenschauer - ein voller Erfolg dank der fleißigen Organisatorinnen und vieler HelferInnen. Dabei waren "mal wieder" der Förderverein Kindergarten und unsere Feuerwehr sowie natürlich als Ausrichter einige Mitglieder des Kulturausschusses der Gemeinde.

Das neue, Corona angeglichene Konzept fand überall Anklang: Die drei Kindergruppen wurden nicht als "Kohorte" aufgestellt; sie bekamen "Spielekärtchen", mit denen sie selbständig eine vorgegebene Anzahl von Spielen ansteuern konnten. Insofern gab es wenig großen Andrang bei den einzelnen Stationen und "Gedrängel" wurde vermieden. Nach Erledigung der "Pflichtspiele" - aufgeteilt nach Schwierigkeitsgrat und Alter - konnten alle auch die anderen Spiele ausprobieren, was auch gerne genutzt wurde.

Erfreulich war auch die nicht erwartete, gute Resonanz; weit über 70 Kinder in jedem Alter tummelten sich auf dem "Bolzplatz", der von den zahlreichen HelfernInnen sehr gut ausgestattet war. Viele Bürgerinnen und Bürger ließen sich zum Kaffee und/oder später beim von der FF Schwesing gestalteten Grillen auf dem Platz sehen.....

 

Nachfolgend die Siegerinnen und Sieger der drei Gruppen:

 

3 6 Greta Albersten

Greta Albertsen

 

3 6 Ilian Wansiedler

Ilian Wansiedler

 

7 10 Leonie Schmidt

Leonie Schmidt

 

7 10 Jasim Aller

Jasim Aller

 

11 15 Carolin Reeder

Carolina Reeder

 

11 15 Noah Sonneborn

Noah Sonneborn

 

Da Tanz auch in diesem Jahr nicht möglich war klang der Abend trotzdem erst gegen 22 Uhr aus.......

Weitere Bilder sind eingestellt!!! 

                                         

 

                                                                                                        

                                                                                 

                                                                                    

 

       

 

          

                  

.

.