Nächste Veranstaltungen ...

Zwei Radtouren mit den Landfrauen...

...am 10.06. und 22.06. ...Anmeldung nötig!

Rehkitze retten....

.....über eine neu gegründete Helfergruppe - siehe Aktuelles!!

....ich war leider bei der Sitzung nicht dabei, da ich mich um Impftermine gekümmert habe....und sowas dauert.... 

 

LVB Conni Plöhn hat mir die wichtigsten Entscheidungen vorab gemailt - Protokoll kommt nächste Woche!

Vielen Dank dafür, Conni.....

 

Die Finanzierungsvereinbarungen der KITA mit der Kirchengemeinde wurde neu geregelt - durch einen neuen Mietvertrag wurden die Kosten dafür verdeutlicht. 

"Unterm Strich" werden sich wahrscheinlich die Kosten für die Gemeinde nicht erhöhen, da auch das Land sich mehr an den Kosten beteiligt!

 

Da der Besitz der Aktien an der SH Netz AG sich als finanziell gute Anlage für die Gemeinde herausgestellt hat wurde die Fortsetzung der Beteiligung für weitere 3 Jahre beschlossen.

 

Die Aufwandsentschädigung für ehrenamtlich Tätige bei Teilnahme an Sitzungen wurde auf 20 Euro pro Sitzung erhöht. 

 

Es wurde eine Vorkaufsrechtsatzung für das Grundstück Augsburger Weg 21 beschlossen, um städtebauliche Entwicklungen für dieses Grundstück mitbestimmen zu können und im Zweifelsfall bei einem Eigentümerwechsel dieses Grundstück zu erwerben.

Es wird davon ausgegangen, dass dieses Grundstück im Mai 2021 einen neuen Eigentümer bekommt.

 

Bürgermeister Wolfgang Sokoll berichtete über die wahrgenommen Termine zu Geburts- und Hochzeitstagen sowie die Teilnahme an diversen Sitzungen auf Amts- und Verbandsebene.

GV Volker Herrmann informierte über die Verbandsversammlung des WBV Treene; es wird laufend und massiv in die Sanierung des Leitungsnetzes investiert.

Der Wasserpreis bleibt unverändert; die Sparte "Abwasserbeseitigung" wächst ständig.

 

Auf Antrag eines Anliegers im Mittelweg wurde beschlossen, die Beschilderung "Durchfahrt verboten - Anlieger frei" von der Schulstrasse und dem Osterende her anzubringen.

Vom Aufbau der Strasse wie auch von der Breite und Einsehbarkeit her ist die Strasse für den Durchgangsverkehr nicht geeignet!

 

Die im Sitzungskalender vorgesehene GV Sitzung am 27.04.2021 fällt aus -  nächste turnusmäßige Sitzung findet am 8. Juni 2021 statt.