Nächste Veranstaltungen ...

Dorffest 2020

am 15.08.2020 muss leider aufgrund der Corona-Beschränkungen ausfallen!!!!!

Vergangene Woche haben wir vom Kreis NF erfahren, dass offensichtlich doch wesentliche Verbesserungen in der Bürgerfreundlichkeit beim Umgang mit dem Rufbus ab 01.August 2020 eingeführt werden.

Mit den Veränderungen wird der kreisweiten Kritik Rechnung getragen, damit das Ziel einer flächendeckenden Bedienung, einer "Bedienerfreundlichkeit" und einer Vereinfachung im Handling erreicht wird.

 

Folgende, auch für Schwesinger wichtige Änderungen werden umgesetzt:

  • Die Gemeinde Schwesing wird nicht nur dem Rufbusgebiet "Husum Umland", sondern auch dem Amt Viöl zugeordnet!!!  Dadurch können wir zum gleichen Tarif wie z. B. die Ohrstedter jetzt den Zentralort Viöl zum gleichen Entgelt mit dem Rufbus erreichen.
  • Buchungen für die Fahrten sind dann auch übers Internet möglich.
  • An allen Haltestellen im Ort gelten die gleichen Abfahrtszeiten! Der Bus kommt dann nartürlich nur, wenn er vorher für diese Haltestelle gebucht wurde.
  • Der Regeltarif (Fahrt zum Versorgungszentrum) von 2,40€ bleibt bestehen......
  • Neue, kreisweite Broschüre wird ab dem 28.07.2020 in allen Amtsverwaltungen ausgelegt

Wir können nur hoffen, dass durch diese bürgerfreundlicheren Regelungen jetzt der Rufbus besser angenommen wird.

neue fahrplaehne nach vioel