Nächste Veranstaltungen ...

Seniorentreff fällt bis Mitte August aus - auch der Ausflug ....

 -  die Fahrt ins Blaue - fällt leider der Pandemie "zum Opfer". Näherses- siehe Aktuelles....

Hauskläranlagen werden geleert...

...ab dem 16.06.2020 - siehe Aktuelles...

Das Feuerwehr-Grillen

fällt dieses Jahr leider auch aus!

 

Hintergrund ist die Empfehlung des Feuerwehrverbandes an die ehrenamlichen Helfer, an solchen und ähnlichen Veranstaltung zum jetzigen Zeitpunkt nicht teil zu nehmen.

Da bisher die Feuerwehr und die Judendfeuerwehr den größten Anteil der "Sammler" stellt hat Bürgermeister Wolfgang Sokoll entschieden, die gesamte Veranstaltung abzusagen.

Er bittet aber alle Spaziergänger, sich mit einem Müllsack auszurüsten und in der Feldmark sichtbaren Müll mitzunehmen....

 

Im Augenblick ist für uns alle die wichtigste Maßmnahme, den Ansteckungsverlauf zu verlangsamen bzw. sobald als möglich zu stoppen. Daher ist es notwendig, einige Veranstaltungen mit größeren Menschenansammlungen zu meiden, damit noch nicht erkannte Ansteckungen nicht weitergetragen werden. Nur so können wir eine schnelle Ausbreitung verhindern und geben dadurch den Pflegekräften in den Kliniken die Chance, mit weniger Stress ihre Arbeit zu tun und den Patienten wirksame Hilfe zukommen zu lassen!