Neue Informationen

...die Resonanz war sehr groß:

Am vergangenen Sonntag öffnete der MarktTreff um 15 Uhr zu einer ganz beosnderen Veranstaltung seine Türen:

Der Förderverein Kinderfgarten e. V. hatte gemeinscam mit dem Förderverein MarktTreff e. V. das "Figurentheater Wolkenschieber" aus dem Kieler Raum nach Schwesing eingeladen, um auch für die Allerkleinsten aus der Gemeinde etwas anzubieten. "Wir haben dies schon vor 2 Jahren einmal veranstaltet und eine sehr positive Resonanz seitens der Kinder  und auch der Eltern bekommen" sagte Heiko Lohr stellvertretend für den KiGa Fördervein. Schon bei der ersten Veranstaltung faszinierte das Team vom Figurentheater Wolkenschieber mit ganz viel Liebe zum Detail und brachte die Kinderaugen (und auch der Erwachsenen) schnell zum Leuchten.

9

In diesem Jahr war es das Stück "Der Forscher und der Papagei", das im MarktTreff aufgeführt wurde und immer wieder für lautes schallendes Lachen im "Saal" sorgte. Insgesamt folgten fast 50 Kinder der Einladung der beiden Fördervereine, die sich die kompletten Kosten der Veranstaltung teilten.

"Ich finde es ganz toll, wenn beide Vereine sich auch mal zusammentun. Im Endeffekt arbeiten wir ja auch nicht für eine spezielle Gruppe, sondern für alle Mitglieder der Gemeinde!" erklärte Monika Schulz als Vorsitzende vom MarktTreffverein die Kooperation mit dem KiGa Förderverein.

 

Abgerundet wurde der sonnige Nachmittag dann noch mit Kaffee und einem Kuchenbufett vor dem MarktTreff Gebäude, was vom Förderverein Kindergarten organsisiert wurde. Dies sorgte dann auch dafür, dass es sich viele Eltern noch weit nach der Vorstellung auf dem Gelände bequem machten und ausgiebig schnackten, während die Kinder auf dem angrenzenden Spielplatz tobten.

20

 

 

  

"Ein toller und auch erfolgreicher Nachmittag für das Dorf" resümierte Heiko Lohr abschließend.

 

Mehr Bilder von Heiko sind im Bildarchiv 2019 zu sehen....