Nächste Veranstaltungen ...

Bitte denkt dran:

Auch die Spielplätze sind zur Zeit geschlossen, um die Übertragung der Pandemie zu stoppen! Es geht nicht nur darum, dass sich die Kinder / Eltern anstecken, sondern dass  auch weitere Familienmitglieder - und vor allem die älteren Semester als Risikogruppe - geschützt werden!!!! 

Ab heute hat das Amt Viöl die Pforten geschlossen und

ist nur noch telefonisch, per Mail oder per Post erreichbar. Näheres siehe Aktuelles.

Maßnahmenpaket "Corona" der Landesregierung

unter Aktuelles - Alle Veranstaltungen im MarktTreff fallen bis Ostern aus! 

Kitas und Schulen in S-H ab Montag geschlossen bis 19.04.!

Unftrer bestimmten Voraussetzungen können Kita- und Schulkinder bis Klasse 6 nächste Woche noch die Schule besuchen. Näheres im Coronarticker des sh.z!

Osterfeuer 2020

am 11.04.2020 a. d. Pastoratswiese...

HV DRK in der Felsenburg

am 21.04.2020.

Konfirmationen Gruppe I bis III

fallen aus und werden später nachgeholt!

Jetzt endlich kommt der schon seit Mitte 2018 angekündigte "Rufbus" - alle Weichen sind gestellt!

Wichtig:

Schwesing gehört zum Rufbusgebiet "Husum" - also mit Zielort Husum und nicht Viöl!

D.h., wenn wir nach Viöl (Amt/Arzt/Altenheim) gebracht werden wollen, müssen wir mit der Linie nach Wester-Ohrstedt und von dort mit dem Rufbus weiter nach Viöl oder mit dem Rufbus nach Engelsburg und von dort mit der Linie nach Viöl fahren. Mit dem Rufbus von einem Rufbusgebiet ins andere fahren ist (noch) nicht möglich!  

 

Die Gemeinde wird am Montag, 29.07.2019 um 19 Uhr im MarktTreff - nach Vorliegen aller Restinformationen wie endgültiger Fahrplan der vorhandenen Linien, Karten mit eingezeichneten Rufbus-Haltestellen etc. - eine Informationsveranstaltung durchführen, in der die Voraussetzungen erläutert  und noch offene Fragen beantwortet werden.

 

Vorab schon einmal die zusammengefaßten Informationen des Kreises Nordfriesland:

 

Rufbus0004

Rufbus0005

 Rufbus0006