Nächste Veranstaltungen ...

Der Spielplatz im Neubaugebiet

einschließlich der Spielgeräte wurde ohne Mängel vom TÜV abgenommen!!!!

GV Protokoll v. 16.4.2018

ist online unter Gemeinde/Protokolle!

Analyse der Ergebnisse

der Kommunalwahl für Schwesing/Vergleich 2013 mit 2018 ist unter "Aktuelles" ohnline....

Einladung zu einem Vortrag....

Vortrag über heimische Tierwelt - auch für Kinder geeignet! Siehe Aktuelles.....

Bauernmarkt in Viöl am

27. Mai 2018 von 10 bis 18 Uhr mit Intronisierung der Lammkönigin!

Ganztagesfahrt der Kirche am

29.05.2018. Anmeldung erforderlich!!

Blutspenden II

am 31.05.2018 ab 16.30 Uhr.

Dorfflohmarkt 2018

am 03. Juni 2018 von 10 - 16 Uhr.

Aktuelles aus der Gemeinde!

Der Mai ist gekommen....

...und der Maibaum steht vor dem Markttreff.

Erich Kuhn hat mir die Bilder zur Verfügung gestellt, die im Bilderbogen 2017 hinterlegt sind.

 

Wichtig ist auch noch in diesem Zusammenhang, dass die Homepage des MarktTreff-Verein "runderneuert" wurde.

Schaut doch mal rein auf www.markttreff-schwesing.de

 

Bei Anregungen bitte direkt mit Erich in Verbindung treten..............

Das Amt lädt ein.......

 

Tag d. offenen TuerITag d. offenen TuerI

Tag d. offenen TuerIITag d. offenen TuerII

Konfirmanden aus Schwesing 2017

Die Termine für die Schwesinger Konfirmanden:

 

Samstag, 29.04. um 13.30 Uhr:

Marie Thordsen

Sonntag, 30.04. um 10.00 Uhr:

Stephan Hansen, Nele Matthiessen, Amina Pauls, Jane Petersen

Melf Siegfriedt, Catrin Thiesen und John Thomsen.

 

Boule Termine + Regeln

Boule 2017Boule 2017

----- und hier die Regeln dazu..........

Spielregeln BouleSpielregeln Boule

Maibaum Frühschoppen 2017

Maibaum 2017Maibaum 2017

Osterfeuer 2017 war...

"etwas" verregnet - aber die Sonne kam trotzdem noch kurz vorbei.........

Osterfeuer 2017 Osterfeuer 2017

Dank an Heiko Lohr für das Foto...........

Das Dorffest braucht Euch!!

Hilfe f. DorffestHilfe f. Dorffest

Anmeldung Schwesinger Strassenflohmarkt

Anm 5.StrassenflohmarktAnm 5.Strassenflohmarkt

Rückblick Bruus 2016/2017

Bericht BruusBericht Bruus

.....und hier "Sieger" aus der vergangenen Saison; weitere Bilder sind im "Bildarchiv" eingestellt..........

IMG 0965IMG 0965

HV FöVerein MarktTreff 2017

Auf der letzten Hauptversammlung wurde Erich Kuhn als "Erster Mann" im MarktTreff Verein verabschiedet, da er die Tätigkeit als 1. Vorsitzender in jüngere Hände geben wollte. Leider fand sich kein Nachfolger für diese Position, obwohl Erich als Beisitzer weiterhin aktiv tätig sein wird und auch den "Übervollen Terninkalender" gerne weiter koordinieren will.

 

Wir danke Erich ganz herzlich für seine sehr engagierte Arbeit; durch ihn ist der Markttreff das, was wir uns alle gewünscht haben: Ein Treffpunkt für alle möglichen Aktivitäten in und aus der Gemeinde.

Nachfolgend der Bericht der HV von seiner Stellvertreterin, Monika Schultz:

HV FoeVerein MarktTreff 2017HV FoeVerein MarktTreff 2017