Neue Informationen

Das Dorf- und Kinderfest erfreut sich schon seit vielen Jahren großer Beliebtheit.
Es wurde "installiert", als die Schule nicht mehr im Dorf war und dadurch das traditionelle Schulfest im Dorf ausblieb. Jedes Jahr stellen sich Bürgerinnen und Bürger wieder zur Verfügung, um dieses organisatorisch aufwändige Fest auf die Beine zu stellen.
In diesem Jahr waren es Monique Flatterich und Oliver Frahm mit Unterstützung von Janine und Oliver Peisker (die im nächsten Jahr "dran" sind), die sich viel Mühe gegeben haben, um den Kids einen schönen Nachmittag und den Eltern einen gemütlichen Abend zu gestalten.
Das Wetter spielte diesmal auch mit und so wurden die Spiele und sonstigen "Beschäftigungen" ein voller Erfolg. Landfrauen und die FF Schwesing waren auch wieder für "Eten un Drinken" zuständig, sodaß alle zu ihrem Recht kamen.
Nach den Wettkämpfen konnten die Organisatoren folgende Königspaare ausrufen:
dorffest_21_08_2010 061
3 - 5 Jahre: Jennifer Reder und Kjell Petersen
6 - 8 Jahre: Milena Osing und Matthes Schlichte
9 - 11 Jahre: Lea Widderich und Tim Hollmer
12 - 15 Jahre: Alisha Gerkens und Gunnar Clausen-Stuck