Nächste Veranstaltungen ...

Finanzielle Hilfe f. d. KiGa

ohne eigenes Geld anzufassen?? Ja - das geht, wenn man bei Onlineeinkäufen den richtigen Weg geht! Siehe Aktuelles..... 

Neue Bruustermine

für das Winterhalbjahr 2017/2018 sind online unter Aktuelles!

Alle 5 Jahre Stöpenübung...

...Bericht siehe "Aktuelles".......

Ferienkirche Herbst

vom 16. bis 20.10.

Schützenfestversammlung 2017

..für das nächste Jahr am 29.10.2017 ab 19 Uhr im MarktTreff. Wichtig: neuer Ablauf soll diskutiert und beschlossen werden....

Laterne 2017

am 03.11. ab 18.30 Uhr ab FF-Gerätehaus mit anschl. Grillen; siehe auch "Aktuelles".....

Ernteball 2009

Eine Steigerung der Besucherzahl am 31. 10. beweist, daß der Ernteball doch noch "lebt"!
In diesem Jahr konnten die Organisatoren - Gemeinde und Landfrauen - fast 80 Personen in Stucks Gaststätte begrüssen!
ernteball_2009 005ernteball_2009 005ernteball_2009 002ernteball_2009 002




















Die Erntekrone wurde traditionsgemäß von aktuellen Konfirmanden/innen an den Bürgermeister Wolfgang Sokoll übergeben.

ernteball_2009 010ernteball_2009 010




















Der Festsaal bei Stuck`s war wieder wunderschön mit "Herbstlichem" geschmückt - und dazu passten dann auch die Kürbisse (rechts) Der grösste Kürbis sollte prämiert werden - und den musste Helge Thomsen mit dem Frontlader :-) in den Saal schieben.........
ernteball_2009 015ernteball_2009 015Dafür erhielt er auch den vorher ausgelobten Preis von Frank Greve (Vorsitzender des Kulturausschusses) überreicht.
ernteball_2009 017ernteball_2009 017 




















Aber auch der kleinste (links im Bild)wurde noch "beurteilt" - die Grammwage reichte kaum aus, um das Gewicht zu ermitteln. Nahne Bahnsen hatte es sich nicht nehmen lassen als "Bauer mit den grössten Kartoffeln" den kleinsten Kürbis mitzunehmen.

Nicht nur der Preis für den grössten Kürbis wurde von Familie Thomsenernteball_2009 012ernteball_2009 012
errungen, sondern auch beim "Schwesing-Quiz" taten sich die beiden hervor.
Allerdings sahnte der Tisch - offensichtlich in Gemeinschaftsarbeit - auch die Preise 2 bis 4 ab................
Wie harmonisch das Fest später noch ablief, zeigt das untere Bild:
Steffi und ihr "Beschützer" sind offensichtlich sehr zufrieden!

ernteball_2009 018ernteball_2009 018