Nächste Veranstaltungen ...

Finanzielle Hilfe f. d. KiGa

ohne eigenes Geld anzufassen?? Ja - das geht, wenn man bei Onlineeinkäufen den richtigen Weg geht! Siehe Aktuelles..... 

Neue Bruustermine

für das Winterhalbjahr 2017/2018 sind online unter Aktuelles!

Alle 5 Jahre Stöpenübung...

...Bericht siehe "Aktuelles".......

Ferienkirche Herbst

vom 16. bis 20.10.

Schützenfestversammlung 2017

..für das nächste Jahr am 29.10.2017 ab 19 Uhr im MarktTreff. Wichtig: neuer Ablauf soll diskutiert und beschlossen werden....

Laterne 2017

am 03.11. ab 18.30 Uhr ab FF-Gerätehaus mit anschl. Grillen; siehe auch "Aktuelles".....

Gemeinderat hat getagt

Auf der gestrigen (24.11.) Gemeinderatssitzung konnten über 20 interessierte Zuhörer begrüsst werden, die auch innerhalb der Einwohner Fragestunde den Ratsmitgliedern einiges "auf den Weg" gaben.
Angesprochen/Nachgefragt wurde zu den Themen "Neues von der Skaterbahn/wird am Kindergarten angebaut (Pampersgruppe)/wie kann die Hütte aktiviert werden".
Innerhalb reger Diskussion wurde informiert über den Stand des Bauantrages für die Skaterbahn und die fehlenden Infos über die Kindergarten-Vereinbarungen mit den umliegenden Trägern.
Bezüglich der Nutzung der Hütte werden sich Gemeinderat und Eltern kurzfristig zusammen setzen, um die Probleme zu besprechen und einen gemeinsamen Weg zur Weiternutzung zu erarbeiten.
Der Gemeinderat machte aber auch deutlich, daß ohne Elternbeteiligung es nicht möglich ist, ein "geregeltes" Leben für die Hütte zu organisieren.

Lesen Sie die einzelnen Beschlüsse der Sitzung in "Protokolle" unter "Gemeinde" nach............