Nächste Veranstaltungen ...

Finanzielle Hilfe f. d. KiGa

ohne eigenes Geld anzufassen?? Ja - das geht, wenn man bei Onlineeinkäufen den richtigen Weg geht! Siehe Aktuelles..... 

Neue Bruustermine

für das Winterhalbjahr 2017/2018 sind online unter Aktuelles!

Alle 5 Jahre Stöpenübung...

...Bericht siehe "Aktuelles".......

Ferienkirche Herbst

vom 16. bis 20.10.

Schützenfestversammlung 2017

..für das nächste Jahr am 29.10.2017 ab 19 Uhr im MarktTreff. Wichtig: neuer Ablauf soll diskutiert und beschlossen werden....

Laterne 2017

am 03.11. ab 18.30 Uhr ab FF-Gerätehaus mit anschl. Grillen; siehe auch "Aktuelles".....

Erschreckende Bilder.....

......von unserer Jugendhütte hab ich zu bieten:

huette_0001huette_0001 
Die vor noch nicht allzu langer Zeit durch die Gemeinde aufgestellte Hütte ist "verriegelt und verrammelt".
Was ist passiert??











In den letzten Monaten konnte man vermehrt hören und beobachten, daß Jugendliche aus dem Dorf, aber auch viele von "Auswärts" offensichtlich die Hütte als Treffpunkt auserkoren hatten.
Allerdings wurde die Hütte nicht so genutzt, wie es in der Vergangenheit einmal war:
Statt als "Versammlungs - Treffpunkt" wurde hier vermehrt lautstark randaliert - im warsten Sinne des Wortes!

huette_0002huette_0002
Aufgrund der Randale mit Knüppeln, aber auch mit Feuer sieht die Hütte jetzt sehr traurig aus und kann nicht mehr genutzt werden!

Innen ist das Chaos noch viel grösser; selbst eine Putzaktion einer engagierte Mutter hat nichts gebracht - am Folgetag war alles wieder komplett "versifft".

Nach Rücksprache mit dem Bürgermeister hat Helge erstmal überall Schlösser angebracht, bis wir eine neue "Lösung" der Beaufsichtigung finden.
Selbstverständlich wollen wir versuchen, die Nutzung weiterhin durch die Kids zu ermöglichen. Allerdings kann es nicht sein, daß nicht nur diese Hütte, sondern auch das nebenan liegende Holzhaus des Kindergarten in Mitleidenschaft gezogen wird.

Außdrücklich weißt die Gemeinde darauf hin, daß verstärkt Kontrolle durchführen werden und wir uns auch nicht scheuen, bei weiteren Zerstörungen die Polizei einzuschalten.......

huette_0004huette_0004

Sollte eine Lösung nicht gefunden werden, müssen wir wohl auf die nächste, vernünftigere Generation warten!