Nächste Veranstaltungen ...

Hauptvers. FöVerein Kindergarten

am 28. 2.2018 um 19.30 Uhr im Kindergarten- siehe "Aktuelles". Gäste sind herzlich willkommen....

Das Protokoll der GV Sitzung

vom 29.01.2018 ist online unter Gemeinde/Protokolle 2018.

Kandidaten gefunden

für die Kommunalwahl am 6. Mai! Bericht siehe Aktuelles.

Blutspenden I. 2018

am 22.02.2018 ab 16.30 Uhr in der GemS Ohrstedt.

Bruusen 22.02.

im MarktTreff ab 19 Uhr.

Lotto zug. SoVD

am 25.02.2018 auf Engelsburg.

Buschfahren 2018

am 03.03.2018 zwischen 9.00 und 11.30 Uhr an der Kläranlage.

Aktuelles aus der Gemeinde!

Feuerwehrball 2018 bei "De Kröger"

Frank Greve, Bernd Hansen und Kai Thomsen waren in diesem Jahr für die Ausrichtung verantwortlich - und haben uns wieder zurück "ins Dorf" eingeladen.

Der FF-Ball wurde bei "De Kröger" gefeiert - und alle gut 80 Beteiligten waren begeistert..............

 

Wie gewohnt gab Wehrführer Stefan Hansen vor dem sehr guten Essen (Bufett) einen Bericht über die im letzten Jahr bearbeiteten Einsätze der Wehr, aber auch die sehr umfangreiche Anzahl von Terminen, die die gesamte Wehr, aber auch einzelne Mitglieder aufgrund ihrer Funktion in der Wehr wahrgenommen haben.

FF Ball 0017FF Ball 0017

Die Ehrungsliste 2018 für "Lange Dienstzeiten" in der Wehr sah wie folgt aus:

Für 10 Jahre: Dirk Thordsen

Für 20 Jahre: Torben Clausen, Frank Greve, Stephan Siegfriedt/Olaf Schneider

Ehrenkreuz für 25 Jahre: Thomas Bahnsen

Für 30 Jahre und gleichzeitige Überstellung in die Ehrenabteilung: Dietrich Schoon

Die Ehrung für Thomas Bahnsen (25 Jahre Dienst) nahm Schwesings Bürgermeister Wolfgang Sokoll vor, der sich in diesem Zusammenhang ganz herzlich im Namen der Gemeinde für die vielen Aktivitäten der Schwesinger Feuerwehr bedankte. 

FF Ball 0026FF Ball 0026

Dietrich wurde zusätzlich aufgrund seiner außerordentlichen Verdienste um die Wehr mit dem SH Ehrenkreuz in Bronze durch den stellvertretenden Kreiswehrführer unter langanhaltendem Applaus der Teilnehmer ausgezeichnet.

 

Die Ehrung für sehr hohe Dienstbeteiligung im Jahre 2018 konnten diesmal - und teilweise wiederholt - Thomas Bahnsen, Torben Clausen, Dirk Wuggazzer, Hendrik Peters, Hans-Hermann Clausen-Stuck und Jannik Hansen entgegennehmen. 

FF Ball 0032FF Ball 0032

Sieger im kleinen Schätzspiel (Schraubenanzahl im Honigglas wurde Bernd Johannsen, der die Anzahl von 269 Schrauben exakt schätzen konnte! 

DSC 0030DSC 0030

...und Frank ließ es sich nicht nehmen, uns mit einem kleinen Sketsch "Besök in Hamburg" zum Lachen zu bringen....

Nach diesem Teil der Veranstaltung wurde noch bis in den frühen Sonntagmorgen hinein nach der Discomusik gefeiert.

Es war auf jeden Fall ein voller Erfolg, wieder hier im Heimatdorf zu feiern...............

 

Weitere Bilder sind in der Bildergalerie unter "2018" vorhanden.................