Nächste Veranstaltungen ...

Finanzielle Hilfe f. d. KiGa

ohne eigenes Geld anzufassen?? Ja - das geht, wenn man bei Onlineeinkäufen den richtigen Weg geht! Siehe Aktuelles..... 

Neue Bruustermine

für das Winterhalbjahr 2017/2018 sind online unter Aktuelles!

Alle 5 Jahre Stöpenübung...

...Bericht siehe "Aktuelles".......

Ferienkirche Herbst

vom 16. bis 20.10.

Schützenfestversammlung 2017

..für das nächste Jahr am 29.10.2017 ab 19 Uhr im MarktTreff. Wichtig: neuer Ablauf soll diskutiert und beschlossen werden....

Laterne 2017

am 03.11. ab 18.30 Uhr ab FF-Gerätehaus mit anschl. Grillen; siehe auch "Aktuelles".....

Aktuelles aus der Gemeinde!

Was ist denn Geocaching??

Aufmerksamen Beobachtern ist es nicht entgangen, dass am Wahlsonntag eine grosse Gruppe Jugendlicher und Erwachsener in der Schwesinger Feldmark neben dem Papiersammeln auch sehr aufmerksam hier und dort hin- und unter geschaut haben.

Geocaching in SchwesingGeocaching in Schwesing

Es handelte sich um eine Gruppe "Geocacher" - lt. Wikipedia sind das Personen, die auf einer "GPS-Schnitzeljagd" sind.

Also Schatzsucher, die nach GPS-Koordinaten aus dem Internet sich durch "Feld und Flur" bewegen, um nach einem verborgenen (mal in der Erde, mal im Baum oder am Gebäude) Behälter suchen, in dem sich dann der "Schatz" befindet.

Danz nebenbei und nach Rücksprache mit dem Bürgermeiaster haben alle beim Suchen auch darauf geachtet, Müll etc. zu sammeln und zusammen zu tragen.

Daaaaaaanke.........