Nächste Veranstaltungen ...

Finanzielle Hilfe f. d. KiGa

ohne eigenes Geld anzufassen?? Ja - das geht, wenn man bei Onlineeinkäufen den richtigen Weg geht! Siehe Aktuelles..... 

Neue Bruustermine

für das Winterhalbjahr 2017/2018 sind online unter Aktuelles!

Alle 5 Jahre Stöpenübung...

...Bericht siehe "Aktuelles".......

Ferienkirche Herbst

vom 16. bis 20.10.

Schützenfestversammlung 2017

..für das nächste Jahr am 29.10.2017 ab 19 Uhr im MarktTreff. Wichtig: neuer Ablauf soll diskutiert und beschlossen werden....

Laterne 2017

am 03.11. ab 18.30 Uhr ab FF-Gerätehaus mit anschl. Grillen; siehe auch "Aktuelles".....

Aktuelles aus der Gemeinde!

FF-Alarmübung Herbst 2017

Am 20.07.2017 gegen 18.40 Uhr wurden die Feuerwehren Immenstedt, Oster- und Wester-Ohrstedt sowie Schwesing zu einer Alarmübung in den Ortsteil Süderholz/Schwesing alarmiert.

Dort war die Reithalle der Familie Dehn als Übungsobjekt ausgesucht worden. Die Feuerwehren Oster-Ohrstedt und Schwesing stellten Atemschutzträger zum Suchen und Retten vermissster Personen und leiteten einen Löschangriff von allen Seiten ein.

Alarmuebung 2017 1Alarmuebung 2017 1

 

Die Feuerwehren Immenstedt und Wester-Ohrstedt bekamen den Auftrag, eine Wasserversorgung von der Husumer Mühlenau bis zum Übungsobjekt auf einer Länge von ca. 400 m zu verlegen, was auch zügig geklappt hat.

Nach ca. 1,5 Stunden war die Übung unter den Augen von Bürgermeister Wolfgang Sokoll und Amtswehrführer Rolf Schadwald beendet.

Alarmuebung 2017 2Alarmuebung 2017 2

Zur Nachbesprechung wurde bei Massimo (vormals Stucks Gaststätte) eingekehrt. Ein besonderer Dank ging an die Familie Dehn für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes.

Insgesamt waren alle sehr zufrieden mit der Organisation, dem Ablauf und dem Ergebnis.