Neue Informationen

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen FF-Ball....diesmal mit sehr guter Beteiligung, was alle Teilnehmer sehr gefreut hat.

Nach der Begrüssung und dem Rückblick auf das Jahr 2013 in "Engelsburg" durch Wehrführer Stefan Hansen gab`s ein vom "Ewigen Festausschuss" bestelltes, leckeres Essen (endlich wieder Rouladen, nicht wahr, Dietrich??!!!!); danach wurden traditionell die Ehrungen vorgenommen.

In seinem Rückblick gab Stefan auch schon einen Ausblick auf das laufende Jahr, in dem zum einen als ein Höhepunkt unser "Brummi" der Bevölkerung im Mai vorgestellt werden soll sowie das Datum 12./13. Juli 2014. An diesem Wochenende werden die Wehren aus O.-Ohrstedt, W.-Ohrstedt, Immenstedt und Schwesing 125 Jahre , die Jugendfeuerwehr Ahrenviöl 40 Jahre alt; mit einem grossen Festball und Tag der offenen Tür soll dieses Jubiläum gefeiert werden................

Hier das Bild aller "Geehrter" an diesem Abend................

 FF Ball 2014 027

Im Einzelnen wurden geehrt:

10 Jahre Ehrenamt Feuerwehr:

Löschmeisterin Julia Ovens / Oberfeuerwehrmann Jörg Hansen

20 Jahre Ehrenamt Feuerehr:

Hauptfeuerwehrmann Bernd Hansen

HF mit 2 Sternen zum HF mit drei Sternen:

Nico Petersen

Überstellung in die Ehrenabteilung:

 FF Ball 2014 015

Löschmeister und 18 Jahre Gruppenführer Ernst Clausen

Löschmeister Fritz Clausen

Löschmeister Johannes Lorenz

Präsente für volle Dienstbeteiligung erhielten:

Löschmeisterin Julia Ovens/Löschmeister Dirk Wuggfazer/HF Hans-Hermann Clausen-Stuck

Feuerwehmann Stefan Clausen/HF Rainer Hansen/HF Thomas Bahnsen

 FF Ball 2014 040

Nach einigen Tanzrunde bedankte sich Wehrführer Uwe Kneesch (Oster-Ohrstedt) für die Einladungen zur Teilnahme an die Nachbarwehren und brachte zum Ausdruck, daß diese Einladung hoffentlich auch von anderen Wehren aufgegriffen wird und als "Tradition" weiterleben sollte.

Auch Bürgermeister Wolfgang Sokoll bedankte sich im Namen der Gemeinde für die ehrenamtliche Bereitschaft aller Feuerwehrleute, sich in ihrer Freizeit für den Ernstfall "fitt" zu halten.

.......und wieder hatte sich der rührige Festausschuss an ein kleines Theaterstück gewagt, das ganz professionell dargeboten wurde..............

FF Ball 2014 053 

Besonders berdanken sich alle Teilnehmer bei der Bereitschaft der W.-Ohrstedter Wehr, für uns in diesem Jahr einen Fahrdienst einzurichten. So kamen wir alle bei der nächtlichen Eiseskälte in einem warmen Auto sicher nach Hause................... 

 

Weitere Bilder sind im Bildarchiv (2014) hochgeladen..................